[HowTo] – SDK Model Viewer fix


Als ich eben etwas Bildmaterial für ein anstehendes Projekt benötigt habe und dazu den Model Viewer des CS:GO SDKs nutzen wollte, durfte ich feststellen, dass das Tool keine Anstalten machte sich zu öffnen.

Die Ursache des Problems ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber es lässt sich wie folgt beheben.

Der SDK Model Viewer startet wegen einer fehlenden .dll Datei nicht. Diese findet sich jedoch im folgenden Verzeichnis, vorausgesetzt, ihr habt den kostenlosen Source Filmmaker installiert:

“STEAMVERZEICHNIS\SteamApps\common\SourceFilmmaker\game\bin” -> soundsystem.dll

Wer den Filmmaker nicht installiert hat, findet die soundsystem.dll hier auch als direkten Download:

(Stand: 18.12.2012)

Diese Datei kopiert ihr dann in das CS:GO bin Verzeichnis:

“STEAMVERZEICHNIS\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin”

Danach sollte der Model Viewer wie gewünscht starten.

cs-go-model-viewer-sdk

Leave a Comment


Your email address will not be published.