Football Manager 2019 – Dark Theme / Skin aktivieren


Der Football Manager 2019 besticht durch seine einzigartige Spieltiefe und seinen Realismus. Versprüht bei seiner Optik jedoch den Charme einer Tabellenkalkulation. Abhilfe kann hier der Dark Mode schaffen.

Football Manager 2019 Dark Theme / Skin

Es mag Geschmackssache bleiben, aber den meisten Spielern gefällt der Look des Football Manager 2019 überhaupt nicht. Je nach ausgewähltem Verein variieren die Farben der Menüs zwar etwas, im großen und ganzen sieht die Standardansicht jedoch wenig attraktiv aus.

Ich konnte die Optik viel erträglich für mich gestalten, nachdem ich auf das integrierte dunkle Design der Spielmenüs gewechselt habe. Dazu sind nur wenige Klicks notwendig.

Football Manager 2019 Dark Theme Standard Theme

Der Standard-Skin im Football Manager 2019. Fürchterlich anzusehen.

Football Manager 2019 Dark Theme

Der Dark Skin im Football Manager 2019.

Dark Skin aktivieren

  1. Im Spiel rechts oben auf FM klicken.
  2. Einstellungen auswählen.

    Football Manager 2019 Dark Theme Einstellungen

    Football Manager 2019 Einstellungen zum Wechseln des Skins.

  3. Im neuen Fenster unter dem Abschnitt SKIN von FOOTBALL MANAGER auf FOOTBALL MANAGER DUNKEL wechseln.
  4. Unten BESTÄTIGEN.

Das wars, der Football Manager erscheint nun in einem dunkleren und meiner Meinung nach viel ansehnlicherem Design.

Das helle Design, das ebenfalls noch verfügbar ist, finde ich persönlich noch schlimmer als das Standard-Design.

Football Manager 2019 alternative Skins

Wem auch das dunkle Theme der Spieloberfläche nicht zusagt, der kann auch nach alternativen Skins für den Football Manager 2019 suchen. Dafür gibt es im Internet zahlreiche Quellen. Eine mögliche Anlaufstelle wäre hier die Seite fmscout.com. Persönliche Erfahrungen mit den dort angebotenen Skins habe ich nicht, da ich mit dem Dark Skin soweit sehr zufrieden bin.

Welche Skins könnt ihr empfehlen? Oder spielt ihr mit dem Standard-Skin? Lasst eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Mehr Informationen zum Football Manager 2019

Wer mehr über den FM 2019 wissen möchte, kann sich direkte auf der Herstellerseite umsehen, oder einen Blick auf Steam werfen. Hier bietet der Entwickler eine Demo des Spiels an, in der ihr eine halbe Saison lang eure Wunschmannschaft trainieren könnt. Nach dem Kauf wird euer Demo-Spielstand dabei in die Vollversion übernommen. Für Fussball- und Managerfans führt kein Weg am FM 2019 vorbei, seitdem EA Sports seinen Fussballmanager nicht mehr fortsetzt.

Tags

Leave a Comment


Your email address will not be published.