Skip to content Skip to footer
Counter-Strike CSS CSGO rcon Befehle Konsole

Rcon Befehle in Counter-Strike

33 Comments

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 3. September 2008 at 16:05

    Das ist nicht richtig. Der Befehl “rcon quit” startet den Server neu. Es wird zwar die Meldung angezeigt “Server shutting down”, jedoch wird dieser nicht komplett runtergefahren, sondern neugestartet.
    Sogar eben nochmal von mir persönlich getestet 🙂

  • FireStorm
    Posted 3. September 2008 at 15:20

    Quit startet nicht den Server neu, sondern schaltet ihn down.

  • juli
    Posted 5. September 2008 at 22:10

    ich bin sauer ich habe auf meinem server rcon quit eingegebn un ejtzt ist er seit ner halben std down !

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 6. September 2008 at 10:03

    Ich habe mich diesbezüglich nochmals informiert und wie es scheint, ist es abhängig vom Anbieter, wie der Befehl “rcon quite” ausgeführt wird.

    Auf einigen Servern ist ein ein Skript vorinstalliert, welches nach dem Eingeben von rcon quite, diesen nach kurzer Zeit direkt neustartet. Andere Anbieter verzichten aber auf dieses Skript.

    Für alle, die rcon quite zum neustarten nutzen wollen, sollten einen Blick hier und anschließend hier hineinwerfen.

    Nochmals sorry, dass ich es vorher nicht gewusst habe, aber unser Server verfügt über ein solches Skript, ohne das ich es wusste.

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 7. September 2008 at 14:08

    Dann kann ich ja ruhigen Gewissens schlafen 😛

  • juli
    Posted 7. September 2008 at 13:40

    naja egal 😛 mein server ist jetzt sowiso kaputt und ich muss ihn abmeldebn 😛

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 16. September 2008 at 19:29

    Ich hätte dir XG1 als Serveranbieter empfohlen, doch leider haben die wegen Jugenschutzänderungen den Betrieb eingestellt…willkommen in Deutschland 🙂

  • juli
    Posted 16. September 2008 at 18:36

    hm ^^ aber ic brauche mal ald en neuen ^^

  • Bambam
    Posted 13. Juni 2009 at 14:42

    Mahlzeit…

    Wie kann ich denn alle Spieler, die sich auch dem Server befinden gleichzeitig Kicken?

    MfG Bambam

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 18. Juni 2009 at 12:36

    @Bambam
    Für diesen Zweck am besten per HLSW einen Multikick ausführen. Eine Kurze Anleitung zu HLSW findest du ebenfalls in diesem Blog unter folgendem Link: http://fraggi.de/?p=389

  • dAmN
    Posted 16. Juli 2009 at 05:36

    Also 1. bei mp_autokick fehlt ein k am ende, dann brauch man bei rcon quit kein script extra, denn kein serverprovider lässt für jeden kunden einen cronjob laufen, der immer schaut ob der Server nicht offline ist. Einen restart mit rcon quit ermöglicht man in dem man -autoupdate beim Startparameter vom Server ranhängt.

    rcon stats vermisse ich ebenfalls noch womit man die ServerFPS sehen kann, da es ja soviele “EPS”-Server auf dem Markt gibt, die 1000FPS versprechen …

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 16. Juli 2009 at 14:07

    Das “k” wurde hinzugefügt und die Liste um “rcon stats” ergänzt, danke für den Hinweis 🙂

  • Trackback: www.FrAGgi.de » Update: Rcon Befehlsliste #2
  • Trackback: Update: Rcon Befehlsliste #2 | www.FrAGgi.de
  • Dad
    Posted 25. Januar 2011 at 16:41

    Hey, kennst Du den Befehl (Beim Mani Mod) einen toten Spieler, manuell als Admin wiederzubeleben? (KEIN DEATHMATCH). 🙂
    Also ist ein Jail-Server mit Mani Admin.

    Danke im vorraus!

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 28. Januar 2011 at 09:59

    Hey dad,

    in der offiziellen Mani Dokumentation findest du sicherlich den richtigen Befehl 🙂
    http://www.mani-admin-plugin.com/joomla/index.php?option=com_content&view=category&id=5:using-mani-admin-plug-in-ingame&Itemid=8&layout=default

    FrAGgi

  • Die SkY
    Posted 2. Februar 2011 at 17:15

    die befehle zum bot hinzufügen funzen iwi net wirklich -,-

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 4. Februar 2011 at 19:48

    @ Die Sky
    Bei welchem Anbieter hast du deinen Server? Unter Umständen musst du die Bots erst im Webinterface aktivieren.

  • Dennisgamer97
    Posted 27. März 2011 at 20:25

    Ähm muss man z.b vor dem Befehl mp_winlimit auch rcon davor schreiben ?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 28. März 2011 at 07:40

    Ja, muss man.
    Steht auch ganz oben beschrieben:
    “Damit euch die Befehle zur Verfügung stehen, müsst ihr euch auf dem Server befinden und in die Konsole “rcon_password DASRCON-PW” eingeben. Danach könnt ihr die folgenden Befehle nutzen, mit jeweils dem Begriff rcon davor.”

  • B0nd
    Posted 27. Mai 2011 at 21:23

    Zuerst: Vielen Dank für die hilfreiche Zusammenfassung. 😀
    Sind das alle Befehle, die per Rcon ausgeführt werden können oder gibt es da noch mehr?

    Grüße B0nd

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 29. Mai 2011 at 13:42

    Es sind zumindest weitesgehend alle Befehle, die mir bekannt sind. Aufgrund der zahlreichen letzten Engine-Updates kann es sein, dass der eine oder andere Befehl entfernt bzw. durch einen andren ersetzt wurde. Mit hat aber noch keiner gefehlt 🙂
    Die Liste werde ich bei Gelegenheit nochmal auf seine Aktualität prüfen.

  • Nico
    Posted 25. Januar 2012 at 15:14

    Wenn man jetz auf einen server admin ist und man will einen andern Halb-Admin geben wie geht dies ?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 27. Januar 2012 at 12:22

    @Nico:
    Das hat keinen Zusammenhang mit den Standard Rcon-Befehlen, sondern dürfte in deinem Fall das “ManiAdmin Plugin” sein. Google liefert dir hierzu passende Treffer 😉

  • bene
    Posted 30. Januar 2012 at 07:04

    wie kann ich jmd in ein anderes team wechseln? (zwangsweise)
    danke im vorraus

  • GoDliKe
    Posted 12. Mai 2012 at 15:14

    Danke für die umfangreiche Zusammenfassung.
    ich suche noch nach einem rcon befehl wo man als ct z.B. den t´s zusehen kann.
    der rcon befehl steht zwar in der liste aber es wird nicht von der console erkannt
    Bitte um hilfe

    danke im vorraus

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 13. Mai 2012 at 23:54

    @bene:
    Das geht über das Mani-Admin Plugin. Dafür gibt es, meines Wissens nach, keinen Rcon-Befehl.

    @GoDliKe:

    Welchen Befehl meinst du genau?

  • GoDliKe
    Posted 14. Mai 2012 at 00:01

    es handelt sich um den befehl: mp_forcecamera

  • Trackback: Serververwaltung mit HLSW | www.FrAGgi.de - Tutorials, Artikel uvm.
  • Trackback: Nummer 100 | www.FrAGgi.de - Tutorials, Artikel uvm.
  • Phillip
    Posted 21. November 2015 at 18:49

    Hallo Würde gern wissen wir der Command oder das plugin heißt.
    unzwar suchen wir das plugin wenn der letze spieler stirbt nicht alle wieder auf spawnpoint gesetzt werden sondern wenn ich 1 kille der oben direkt wieder spawnt weil wir haben einen surf server 😀

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 22. November 2015 at 14:13

    Meinst du also Deathmatch?

  • Rubynia
    Posted 25. August 2019 at 02:02

    Wäre interressant zu sehen wie man diesen RCON Aktivieren kann, kein Beitrag ist hier zu Finden.

    Und selbst wenn man andere seiten schaut, erhalte ich immer nur die Nachricht das keine Verbindung zum RCon server aufgebaut werden konnte…

    So war der beitrag für mich nicht sehr Hilfreich.

    LG

Leave a comment

0.0/5