Skip to content Skip to footer
css-konsole-aktivieren-ingame

[HowTo] Counter-Strike Source ingame-Konsole aktivieren

9 Comments

  • Marvin W.
    Posted 21. Mai 2011 at 20:57

    es gibt kein spiele store da steht nur : shop community usw aber nirgens wo spiele

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 23. Mai 2011 at 14:34

    Seit einiger Zeit heisst der Unterpunkt “Bibliothek”. Dort werden die Spiele gelistet.

  • headhunter
    Posted 24. Mai 2011 at 20:54

    Klasse Beschreibung für Neulinge , weiter so 😉

  • dictysss
    Posted 14. Januar 2012 at 12:55

    Hey, mein Problem is das ich das mit dem Code nich hinkriege so dass ich die Konsole halt auf tastendruck ingame öffnen kann, dadurch muss ich immer erst ins menu damit ich die Konsole sehe.. und codes wie impulse101 funktinieren nicht… ne allgemeine frage, funktionieren solche cheatcodes nur bei eigenen servern oder auch bei allen onlineservern? Und könntest du mal einfach den Code (ohne iwelche anführungszeichen die man nich angeben muss) sagen den ich bei der konsole eingeben muss um die konsole mit der taste < zu belegen ??

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 19. Januar 2012 at 21:41

    @dictysss

    Der Befehl zum binden einer Taste für die Konsole lautet (wie auch oben geschrieben steht):
    bind “TASTE” toggleconsole

    Für TASTE setzt du dann eine beliebige Taste ein (die Taste muss auch in Anführungsstrichen geschrieben sein).

    Beispiel:
    bind “,” toggleconsole

    Öffnet die Konsole mit der “,”-Taste aus dem Spiel heraus. Manche Tasten können nicht belegt werden, das wird dir aber in der Konsole auch ausgegeben, wenn du dort den Bind-Befehl einsetzt. Alternativ kannst du dir die Grafik unten in diesem Artikel angucken, dort sind die Tasten, die in der Regel genutzt werden können mit ihren Bezeichnungen versehen: http://www.fraggi.de/2009/10/10/howto-css-eigenes-buyscript-schreiben/

    Deine gewünschte “<"-Taste gehört zu einer der Tasten, die nicht gewählt werden können. Zu deiner Frage mit den "Cheats": Diese Cvars funktionieren nur auf Servern mit aktiviertem sv_cheats 1. Davon wirst du in der Regel keine öffentlichen finden. Wer will auf sowas schon spielen? 😉

  • Cro-Co^p
    Posted 20. März 2012 at 18:36

    wenn ich unter gehe auf steam steht bei mir nirgens wo spiele bitte schnell helfen

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 20. März 2012 at 23:22

    Seit einiger Zeit heisst der Punkt “Bibliothek”, nicht mehr “Spiele”.

  • Blubbi
    Posted 26. August 2012 at 19:10

    wenn ich das genau so mache wie das dort beschrieben ist dann öffnet sich zwar Css aber nicht die Konsole gibt es noch andere möglichkeiten?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 26. August 2012 at 22:20

    @Blubbi
    Die oben beschriebenen Möglichkeiten sind die, die mir bekannt sind. Aber der Weg über die Startoptionen muss funktionieren. Wie beschrieben -console reingeschrieben?

Leave a comment

0.0/5