[CS:GO] – Geldeinkommen pro Runde und Kill


csgo_aztec_001In Counter-Strike Global Offensive ist das Geldeinkommen in einer Runde entscheidend dafür, was für Ausrüstung man sich am nächsten Rundenstart holen kann. Soweit ist das allen bekannt. Dass es aber für unterschiedliche Waffen unterschiedlich viel Geld gibt, weiss nicht jeder. Im nachfolgenden Artikel gibt es eine Auflistung aller Einkommensarten pro Waffengattung, sowie eine Übersicht über weitere Einnahmequellen.

Alle Angaben beziehen sich in diesem Artikel auf den Wettkampfmodus, nicht das Gelegenheitsspiel.

Startgeld

Standardmäßig startet jeder Spieler mit 800$ in eine Runde. Für Kills und das Erfüllen der Mapmission gibt es zusätzlich Geld, dass sich wie folgt zusammensetzt.

Einkommen nach Waffenart

Pistolen

Abschüsse mit Pistolen bringen 300$.

Schwere Waffen

Shotgun-Kills bringen stolze 900$!

Eliminierungen mit den beiden MG´s (M249, Negev) die üblichen 300$.

SMG´s

Diese Waffenklasse bringt 600$ pro Kill. Ausnahme ist hier jedoch die P90, die die normalen 300$ liefert.

Rifles

Die Rifles bringen pro Abschuss 300$, die AWP jedoch nur 100$.

Granaten

Bei den Granaten gibt es keine Überraschungen, sie liefern 300$.

Messer

Wer sich traut und das Messer zückt, erhält für das Ausschalten eines Gegners wahnsinnige 1500$!

cs_go_de_cbbleGeld für Missionsziele (de_ Maps)

Erledigt ein Team das gegnerische Team, darf sich jeder einzelne Spieler des Gewinnerteams in der darauffolgenden Runde über 3250$ freuen.

Counter-Terrorist (CT)

Können die CTs die Terroristen vom Legen der Bombe abhalten, gibt es für sie 3250$. Sollte die Bombe gelegt worden sein, aber innerhalb der Rundenzeit noch entschärft werden, gibt es mit 3500$ etwas mehr. Zusätzlich erhält der Spieler, der die Bombe entschärft hat 300$ extra.

Terrorist (T)

Jeder T kann sich über 3500$ freuen, wenn die Runde durch das Explodieren der Bombe gewonnen wird. Der Bombenleger freut sch zusätzlich über 300$. Schaffen es die CTs jedoch die Bombe zu entschärfen, gibt es für jeden T nur noch 800$.

Geld für Niederlagen

Verliert ein Team eine Runde, gibt es pauschal 1400$. Verliert ein Team mehrere Runden in Folge, kann es sich über einen Bonus freuen. Dieser beginnt ab der 2. verlorenen Runde in Folge und liefert dem verlierenden Team 500$ extra nach jeder Runde. Wird eine Runde gewonnen, wird der Bonus wieder zurückgesetzt.

Sonstiges

Weigert sich ein Terrorist jedoch die Bombe zu legen und lässt die Zeit verstreichen, bekommt er und nur er keinen Cent am Rundenbeginn. Ist jemand der Meinung, dass fünf Gegner nicht genug sind und schießt einen Teamkameraden ab, werden ihm sofort 3300$ abgezogen.

[CS:GO] – Geldeinkommen pro Runde und Kill
3.7 (73.33%) 3 votes

Leave a Comment


Your email address will not be published.