[HowTo] – TeamSpeak 3 Sound beim Spielen leiser


Vor kurzem hatte ich meinen Rechner formatiert und wieder das Problem, dass die Soundwiedergabe in Teamspeak 3 beim Spielen einiger Titel leiser wurde, wodurch ich die Anderen Leute im Channel quasi gar nicht mehr hören konnte. Das liegt an der Standardeinstellung von Windows 7. Denn das Betriebssystem regelt die Lautstärke von bestimmter Voicesoftware um 80% runter, sobald mehrere Programme auf die Wiedergabe zugreifen.

Das Ganze lässt sich aber ganz leicht beheben:

Macht einen Rechtsklick auf das Sound-Icon im Systemtray -> wählt Wiedergabegeräte -> und dort den Reiter Kommunikation. Dort markiert ihr jetzt anstatt er Standardeinstellung den letzten Punkt, Nichts unternehmen.

Fertig.

What others say about : [HowTo] – TeamSpeak 3 Sound beim Spielen leiser..


Leave a Comment


Your email address will not be published.