[HowTo] – SR2_pc.exe Saints Row 2 Startprobleme beheben


Wer sich kürzlich (unter anderem als Teil eines der vergangenen Humblebundles) Saints Row 2 gekauft hatte, durfte beim Startversuch blöd geguckt haben, als er die Meldung „SR2_pc.exe regiert nicht mehr“ serviert bekommen hat. Das Spiel startet einfach nicht.

Das Problem lässt sich in der Regel aber ganz leicht wie folgt beheben:

In den meisten Fällen kann der Fehler mittels der settings.dat Datei behoben werden. Die Datei liegt im folgenden Verzeichnis, bzw gehört sie dahin:

C:\Users\[DEIN USERNAME]\AppData\Local\THQ\Saints Row 2\settings.dat

Befindet sich an der Stelle bereits eine settings.dat, löscht diese um beim Spielstart automatisch eine Default Datei erstellen zu lassen.

Wenn das nichts hilft, oder im Verzeichnis keine settings.dat existiert, nehmt die hier downloadbare settings.dat und kopiert sie in das Verzeichnis. Die Datei enthält unter anderem Einstellungen zur Auflösung des Spiels. Das Spiel startet nun (im Idealfall) im Fenstermodus. War der Start erfolgreich, könnte ihr in den Spieloptionen die Grafikeinstellungen wieder auf den Vollbildmodus setzen, das Spiel sollte danach normal starten. Problem behoben 🙂

Download

Treten trotzdem noch Abstürze oder weitere Probleme auf, könnt ihr hier in einer inoffiziellen FAQ verschiedene Lösungsansätze finden: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1715922

Sollte die Methode auch bei euch erfolgreich sein, würde ich mich freuen, wenn ihr es in den Kommentaren bestätigen würdet.

[HowTo] – SR2_pc.exe Saints Row 2 Startprobleme beheben
5 (100%) 1 vote

What others say about : [HowTo] – SR2_pc.exe Saints Row 2 Startprobleme beheben..


Leave a Comment


Your email address will not be published.