Half-Life: Alyx Gameplay Videos


Valve hat am gestrigen Tag das erste mal zusammenhängendes Gameplay-Material aus dem kommenden VR Vorzeigetitel Titel Half-Life: Alyx gezeigt.

Drei Ganmeplayvideos

Die gestern auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Valve veröffentlichten drei kurzen Videos zeigen das erste mal einige Minuten zusammenhängende Gameplay-Szenen aus dem Spiel.

Darin sieht man wie Alyx mit der Umwelt und den Gegner interagiert. Valve möchte hier die vielfältigen Möglichkeiten des VR-Einsatzes zeigen, was ihnen meiner Meinung nach auch wunderbar gelingt.

Half-Life: Alyx Gameplay Video 1
Half-Life: Alyx Gameplay Video 2
Half-Life: Alyx Gameplay Video 3

Half-Life: Alyx Systemanforderungen

Der VR-Titel erscheint am 23. März auf Steam. Wer das Spiel spielen möchte braucht zwingend ein VR-Headset. Dabei muss es nicht eines von Valve sein. Alyx läuft auch mit VR-Headsets anderer Hersteller.

Wer den Titel spielen möchte braucht neben einem VR-Headset laut Valve auch folgendes oder stärkeres System, um das Spiel in angemessen Einstellungen genießen zu können.

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Core i5-7500 / Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: GTX 1060 / RX 580 – 6GB VRAM

Half-Life: Alyx erzählt die Geschichte zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2 und rückt, wie der Name es bereits verrät, die Nebendarstellerin aus Half-Life 2, Alyx, diesmal in den Vordergrund.

Alyx wird das erste von drei geplanten VR-Titeln sein, mit denen Valve den VR-Markt gehörig auf den Kopf stellen könnte. Hat der Entwickler doch mit der Index selbst die bisher stärkste VR-Hardware im Angebot. Die zur Ankündigung von Half-Life: Alyx auch bereits Ende vergangenen Jahres ausverkauft war.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der VR-Markt entwickeln wird, sobald Alyx veröffentlicht wurde.

Tags

Leave a Comment


Your email address will not be published.