Neues ESL GUI erschienen – Version 2.11.2


Anmerkung: Diese Version ist mit dem „großen“ Engine Update von CSS kompatibel!

Heute ist nach langer Zeit ein neues ESL GUI für Counter-Strike Source erschienen. Die wichtigsten Features des GUI´s in der Version 2.11.2 (Stand: 26.07.2010) sind:

Die neue Version des beliebten GUIs hat einige Neuerungen:

  • ESL GUI Installer findet zu 99% den Counter-Strike Source-Ordner, wohin das ESL GUI installiert werden soll, selbstständig
  • ESL GUI Installer erstellt vor der Installation ein Backup des vorhandenen cstrike-Ordners
  • ESL GUI Installer erstellt vor der Installation ein Backup aller unnötigen (umbenannten) cstrike-Ordner, um dem ’no data has been sent‘-Fehler vorzubeugen
  • ESL GUI Installer behebt einen Fehler des ‚Aequitas File Check‘ auf Systemen mit Windows Vista/Windows 7
  • ESL GUI Installer behebt während der Installation den sogenannten ‚low violence‘-Bug
  • ESL GUI Installer beinhaltet eine built-in Version des neuen ESL CS:S Registry Tool und installiert eine stand-alone Version des Tools (Link dazu im Startmenü)
  • ESL GUI Installer ermöglicht das Einstellen der Launch options
  • ESL GUI Installer lädt auf Wunsch die Map de_tuscan herunter
  • ESL GUI Installer lädt auf Wunsch die Map de_contra herunter
  • ESL GUI Installer fügt wichtige Links im Startmenü hinzu (Open matches, Server Settings, Aequitas-Passwort, Aequitas-Portal, Get Premium etc.pp)
  • ESL GUI Uninstaller erstellt ein Backup der wichtigsten Dateien (config.cfg und autoexec.cfg) auf dem Desktop
  • ESL GUI Uninstaller löscht danach den alten Ordner ‚cstrike‘ komplett, um spätere Konflikte und Probleme zu verhindern
  • esl_gui_2.11.2

    – Zum Download des GUI´s von der ESL Seite –

    What others say about : Neues ESL GUI erschienen – Version 2.11.2..


    B4sher

    Hey,

    nachdem installieren von dem GUI starte mein Css nicht mehr ich sehe nur kurz das Hintergrundbild aufflashen und dann passiert gar nichts mehr.Css geht ohne Fehlermeldung etc. einfach aus.

    FrAGgi

    @B4sher:
    Hattest du vorher ein anderes GUI installiert?
    Wurde das ESL GUI anständig installiert? SInd alle Dateien da wo sie sein sollen?

    Eichli

    Servus

    die eslgui Version 2.10.1” geht nicht mehr bei der Neue Beta für CSS, es gibt ein Neue eslgui_2.10.5 für die neue beta für CSS einfach Installieren dann geht alles wieder

    Gruss Eichli

    FrAGgi

    @Eichli
    Hast du da einen Link zu? Wenn ich dem im Artikel angegebenen Link folge, lande ich sogar bei Version 2.10.7, finde da aber in den Patchnotes keinen Hinweise auf die Funktionsfähigkeit mit dem Update.

    hast du es mit dieser Version sleber schonmal getestet?

    FrAGgi

    @ miau:
    Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber drauf? Ansonsten Deinstallier das Spiel, udn lösche alles im Valve Ordner, was mit Counter-Strike zu tun hat und installier es dann mal neu.

    miau

    seit dem neuen css update sehe ich nur noch schwarz …hab sogar schon neu inst. aber immernoch alles schwarz bzw. mein crosshair, unten die schrift , radar ist sichtbar , ton geht auch aber sonst alles schwarz

    mauuu

    hey

    also habs eben auch mal draufgehauen…

    seitdem kommt bei mir nur kurz das hintergrundbild und dann kackts ab mit der meldung das hl2.exe nicht mehr funktioniert…

    🙁

    FrAGgi

    Dann scheint das GUI wirklich einfach noch nicht für das neue CSS angepasst zu sein. Einfach deinen /cstrike Ordner löschen und das Spiel starten. Dann wird der Ordner und alle Dateien darin neu angelegt und du hast wieder das Standard GUI. Deine Configs solltest du aber vorher sichern, wenn du die Einstellungen darin behalten möchtest. 🙂

    FrAGgi

    Der Downloadlink war oben auch noch der gleiche, habe aber jetzt die Versionsnummer im Titel angepasst und den Hinweis geschrieben, dass diese Version mit der aktuellen CSS Version kompatibel ist.

    gast

    naja esl gui is nicht ganz fertig noch Bugs bei denn Achievements and Stats (keine anzeige bei) – Match Stats genau wie Lifetime Stats

    FrAGgi

    @ Gast:
    Das stimmt, sollte man erwähnen. Bisher allerdings die einzigen Anzeigefehler die mir aufgefallen sind.

    gast

    naja und wad is mit Demo wenn man auf (m) drückt habe noch welche gefunden

    FrAGgi

    Ich weiss nicht, ob es ein Anzeigefehler ist, oder ob die Funktion einfach vorerst nicht eingebaut wurde.

    web

    leute ne blöde frage wie starte ich bei esl gui die demo? ich hab die Version 2.11.2

    FrAGgi

    Es war über das Teammenü geregelt (sprich die Taste „m“). Dort gab es Buttons zur Aufnahme der Demos.

    Unter Umständen kann es sein, dass das Teammenü aktuell noch nccit mit den Buttons bestückt ist.

    Neue Version des ESL GUI´s | www.FrAGgi.de

    […] Download findet ihr hier im Blog, wo es einen Verweis auf die offizielle GUI Seite […]

    Leave a Comment


    Your email address will not be published.