Skip to content Skip to footer

Thema: Das Menü (links – im Spiel) anpassen

Benötigte Programme:

– Normaler Windows Editor (o.Ä.)

Quelle der Datei:

– cstrike/resource/GameMenu.res

Schritt 1:
So nun haben wir im Tutorial #1 das Hintergrundbild gesetzt und jetzt machen wir uns an das Game Menü ran, welches man im Spiel sehen kann.  (z.B. Server suchen, Spiel erstellen, Einstellungen u.A. )

Dieses wollen wir nun jedoch nach unseren eigenen Wünschen anpassen.

Mit Hilfe der GameMenu.res können wir den TEXT verändern – nicht die farblichen Effekte o.Ä.

Die GameMenu.res ist eigentlich total leicht zu verändern – man kann nicht viel falsch machen.

Ich zeige nun den Aufbau, wie man das GameMenu erweitern kann und welche Möglichkeiten es sonst noch so gibt.

Der Text nach den // gibt die Beschreibung an.

“GameMenu”
{
1” // < Zahlenreihenfolge
{
“label” “Ich bin ein Label” // Das ist der Text, der im Menü angezeigt wird
“command” “” // Kein Befehl, das heißt man kann das Wort anklicken und es passiert nichts.
“OnlyInGame” “0” // Dieser Wert gibt an, ob es nur angezeigt werden soll, wenn man sich im Spiel befindet. 0 = Nein / 1 = Ja
}
2
{
“label” “” // Hier genauso wie oben – diese Methode, wie man sie hier sieht dient nur als “Platzhalter”
“command” “”
“OnlyInGame” “0”
}
3
{
“label” “Resume”
“command” “ResumeGame” // Mit “ResumeGame” kommt man wieder ins Spiel zurück
“OnlyInGame” “1”
}
4
{
“label” “Disconnect”
“command” “Disconnect” // Die Verbindung zum Server trennen
“OnlyInGame” “1” // Dieses Label wird nur angezeigt, wenn man sich im Spiel befindet, da die 1 bei OnlyInGame gesetzt wurde.
}
5
{
“label” “Quit”
“command” “Quit” // Das Spiel wird geschlossen!
}
}

Welche Fehler kann man machen?
Man kann z.B. die ” “ vergessen, oder die Zahlenreihenfolge falsch angeben.

Oben ( in blau dargestellt ) ist ein kleines GameMenu als Beispiel dargestellt.

Dort findet ihr die Zahlenfolge, welche man unbedingt beachten muss, denn sonst funktioniert das ganze nicht.

Richtiger Ablauf:

1
2
3
4
5
6
… usw.

Falscher Ablauf:

1
3
2
4
5
7
… wird die Reihenfolge nicht eingehalten, dann funktioniert das GameMenu nicht bzw. einige Label werden erst garnicht angezeigt.

So nun wollen wir uns einer etwas umfangreicheren GameMenu.res zuwenden.

Eine womit man RCON Befehle via GameMenu ausführen kann uvm.

Ich erkläre alles, was ich noch nicht genannt habe am Ende der Auflistung.

GameMenu
{
“1”
{
“label” “Mein GUI”
“command” “”
“OnlyInGame” “0”
}
“2”
{
“label” “”
“command” “”
“OnlyInGame” “0”
}
“3”
{
“label” “Resume”
“command” “ResumeGame”
“OnlyInGame” “1”
}
“4”
{
“label” “Disconnect”
“command” “Disconnect”
“OnlyInGame” “1”
}
“5”
{
“label” “”
“command” “”
“OnlyInGame” “1”
}
“6”
{
“label” “Mein Lieblingsserver – Public”
“command” “engine connect HIER-EINE-IP-ADRESSE”
“OnlyInGame” “0”
}
“7”
{
“label” “Mein Lieblingsserver – Privat”
“command” “engine connect HIER-EINE-IP-ADRESSE ; password PASSWORT”
“OnlyInGame” “0”
}
“8”
{
“label” “”
“command” “”
“OnlyInGame” “0”
}
“9”
{
“label” “zBlock Help”
“command” “engine zb_help”
“OnlyInGame” “1”
}
“10”
{
“label” “zBlock Netinfo”
“command” “engine zb_netinfo”
“OnlyInGame” “1”
}
“11”
{
“label” “zBlock Status”
“command” “engine zb_status”
“OnlyInGame” “1”
}
“12”
{
“label” “zBlock Lo3”
“command” “engine rcon zb_lo3”
“OnlyInGame” “1”
}
“13”
{
“label” “zBlock Ko3”
“command” “engine rcon zb_ko3”
“OnlyInGame” “1”
}
“14”
{
“label” “zBlock Teamcash”
“command” “engine zb_teamcash”
“OnlyInGame” “1”
}
“15”
{
“label” “”
“command” “”
“OnlyInGame” “1”
}
“16”
{
“label” “Find Servers”
“command” “OpenServerBrowser”
}
“17”
{
“label” “Create Server”
“command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
}
“18”
{
“label” “”
“command” “”
“OnlyInGame” “0”
}
“19”
{
“label” “Configuration”
“command” “OpenOptionsDialog”
}
“20”
{
“label” “Benchmark”
“command” “OpenBenchmarkDialog”
}
“21”
{
“label” “Quit”
“command” “Quit”
}
}

So das wäre eine etwas bessere GameMenu.res.
Dort kann man beispielsweise per Mausklick auf die Lieblingsserver connecten, sofort die ganzen zBlock Commands aufrufen uvm.


Ich werde die einzelnen Commands nun auflisten und genau erklären:

Commands für die GameMenu.res
__________________________________

ResumeGame – Damit kommt ihr wieder zurück ins Spiel (geht auch mit der ESC-Taste)
Disconnect – Die Verbindung mit dem Server trennen (Server verlassen)
OpenServerBrowser – Server Browser öffnen
OpenCreateMultiplayerGameDialog – LAN Server erstellen
OpenOptionsDialog – Einstellungsfenster aufrufen
Benchmark – Grafiktest / Benchmark-Test aufrufen
Quit – Das Spiel schließen/beenden

Besonderer Command:

engine

Mit Hilfe von engine kann man alle anderen Befehle ins GameMenu “binden”

z.B.

“command” “engine zb_teamcash” oder
“command” “engine connect 12345.123.12:27015; password lol” oder
“command” “engine rcon sv_password lol

und viele mehr […]

Damit könnt ihr beispielsweise auch die Gravity vom Server ändern.

Einfach “command” “engine rcon sv_gravity 1″

________________________________________

Weitere GUI-Tutorials auf www.fraggi.de:

Thema 1: Background Ingame erstellen/ändern – Schwierigkeitsgrad: (2 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 2: Die GameMenu.res – Schwierigkeitsgrad: (3 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 3: Die ChatScheme.res – Schwierigkeitsgrad: (4 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 4: Die ClientScheme.res – Schwierigkeitsgrad: (1 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 5: Die SourceScheme.res- Part 1 – Schwierigkeitsgrad: (9 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 6: Die SourceScheme.res – Part 2 – Schwierigkeitsgrad: (9 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 7: Die SourceScheme.res – Part 3 – Schwierigkeitsgrad: (9 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 8: Game StartUp Sound – Schwierigkeitsgrad: (1 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 9: Deathnotice anpassen – Schwierigkeitsgrad: (4 / 10)
JETZT LESEN!

Thema 10: Wichtige Downloads
JETZT LESEN

 

127 Comments

  • mush
    Posted 21. Oktober 2009 at 20:27

    ehmm wie macht man das denn mit der console also das wenn man auf “console” klickt sie an und aus geht?

  • fREAKREZOID
    Posted 22. Oktober 2009 at 02:54

    ehm “command” “engine toggleconsole“

  • ATTI
    Posted 24. Oktober 2009 at 17:40

    ich hab probleme mit dem gamemenu.res
    ich mache das menü und speicher das ab
    dann starte ich css und da steht hl2.exe problem oda so

    warum ?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 25. Oktober 2009 at 10:32

    @ATTI
    Was genau änderst du und bist du dir sicher, dass deine Änderungen richtig durchgeführt werden? Speicherst du die Datei auch richtig ab?

  • Chuck
    Posted 30. Oktober 2009 at 21:12

    Hi
    Ich habe im Menü ein Punkt gemacht wo man auf den Server joinen kann, sobald man ingame ist, erscheint unter dem Punkt
    Serverrules
    bei diesem Punkt möchte ich die Serverules zum lesen bereitstellen. Wie bekomme ich die Serverules in die Console oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?
    lg
    Chuck

  • Cosmo
    Posted 31. Oktober 2009 at 23:19

    Hey

    ich habe auch ein Problem was nicht nur damit zu tun hat und zwar:

    Ich habe ein extra Fenster erstellt das ich mit OpenLoadGameDialog öffne. Das geht auch alles aber darin sieht die struktur etwas anders aus (steht unten).

    Problem ist ich kann darin keine engin ausführen urls öffnen etc kein problem nur consolenbefehle gehen nicht…
    weiß jemand wie das geht?

    PLS Icq: 283140331

    Vielen Dank Cosmo

    “Labelstatus”
    {
    “ControlName” “Label”
    “fieldName” “Labelstatus”
    “xpos” “50”
    “ypos” “150”
    “tooltiptext” “Status Screen”
    “wide” “200”
    “tall” “24”
    “autoResize” “0”
    “pinCorner” “0”
    “visible” “1”
    “enabled” “1”
    “tabPosition” “0”
    “labelText” “Status Screen – status”
    “textAlignment” “center”
    “dulltext” “0”
    “brighttext” “0”
    “wrap” “0”
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 2. November 2009 at 08:36

    @Chuck:
    Ist die Frage ob das der beste Weg ist sowas über ein GUI zu lösen, schließlich wird der Punkt “Serverules” ja angezeigt, egal auf welchem Server man sich befindet. Ist das so gewollt?

    Empfehlenswerter wäre es, die Serverrules auch serverseitig anzeigen zu lassen.

  • Chuck
    Posted 2. November 2009 at 09:25

    @FrAGgi
    wenn es sich vermeiden lässt das es immer angezeigt wird wäre das optimal, aber sonst ist das egal!

  • Lennox
    Posted 20. Dezember 2009 at 13:33

    ich möchte einige Menüpunkte auf der rechten seite machen und einige auf der echten seite machen

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 20. Dezember 2009 at 15:31

    @ Lennox
    Den Satz bitte nochmal verständlich formulieren 🙂

  • morfer
    Posted 24. Dezember 2009 at 11:01

    @ FrAGgi

    Lennox meint das normalerweise ja die ganzen Punkte wie Disconnect und Resum etc. alle LINKS sind er aber auch gerne ein paar auf der RECHTEN seite hätte 😉

    Frage : Wenn ich den command mit toogelconsole mache schmiert bei mir css ab wenn ich es starte… wenn ich den befehl rausnehme läuft es wieder ohne probleme und mit den veränderungen die ich bisher drin hatte =/

  • morfer
    Posted 24. Dezember 2009 at 12:45

    Okay hab meine Frage selbst gelöst 😉

  • DeathPhonix
    Posted 4. Januar 2010 at 15:50

    @ FrAGgí: Root verlinkt zum beispiel immer bei einigen seiner guis webseiten. wenn man dann da raufklickt öffnet sich die website. wie geht das?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 4. Januar 2010 at 19:08

    @DeathPhonix
    Hast du da mal ein GUI als Beispiel? Der einfachste Weg ist es sicher, bei einem dieser GUI´s die GameMenu.res zu öffnen und nach dem betreffenden Menüpunkt zu suchen. Dort sollte dann der passende Befehl abzulesen sein 😉
    Den Befehl habe ich selber nicht im Kopf.

  • DeathPhonix
    Posted 5. Januar 2010 at 12:38

    hmm schade hatte es mit dem roccat sdms gui versucht, aber das krieg ich rigendwie nicht hin ich wert weiter gucken

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 5. Januar 2010 at 13:03

    @DeathPhonix:
    Hast du da mal einen Link zu diesem GUI?

  • Phoenix
    Posted 29. Januar 2010 at 19:31

    Hey i hab ma ne doofe frage i find die scheiss datei im ordner nit… da sind datei die wie folgt heissen :
    – cs
    – csd
    – cslogo
    – cstrike
    – game

    so un jedes mal wenn ich die öffnen will kommen da komische bilder die ziemlich ähnlich aussehn…

  • TyranT
    Posted 29. Januar 2010 at 22:34

    Ich hab mal ne andre Frage.
    Kann man wo Server suchen etc. steht die Schrift eigentlich auch verändern also kleiner machen usw. ??

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 30. Januar 2010 at 13:48

    @Phoenix:

    Prüfe deinen Pfad nochmal: “…/cstrike/resource/GameMenu.res”.

    Alternativ findest du auf der Tutorialübersicht alle relevanten Dateien als Download:

  • kSii
    Posted 17. Februar 2010 at 16:45

    Hi!

    habe auch das Problem das ich im Resource-Ordner die GameMenu.res nicht hab, auch die restlichen relevanten Dateien fehlen.Ich hab Windows 7 64-Bit und Css auch nochmal neu installiert. Wenn ich die GameMenu.res selber erstelle stürtzt die Engine beim Starten hab.

    Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hat einer ne Lösung?

    MfG kSii

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 17. Februar 2010 at 23:15

    @kSii

    Auf der Tutorialübersichtsseite gibt es diesen Link:

    Darin enthalten: Ein Packet mit allen “.res” Dateien 🙂

  • Eliminator
    Posted 13. Mai 2010 at 12:05

    Mal ne Frage
    und zwar will ich das n Button verschwindet wenn ich ingame bin
    mach ich das mit
    “OnlyInGame” “0”
    wenn ja
    bei mir funktionierts nich warum?

  • Eliminator
    Posted 13. Mai 2010 at 21:46

    Ich hätte noch eine Frage
    Und zwar hab ich etz ne recht lange Liste an Buttons und zwar so lang das ein Scrollbalken erscheint
    Das Problem dabei ist das der Scrollbalken über den oberen Bildschirmrand hinausragt und selbst wenn ich den Balken ganz oben hab fehlt der 1. Button
    ausserdem siehts doof aus wenn der Scrollbalken oben ausm Bildschirmrand rausgeht xD

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 14. Mai 2010 at 10:58

    @Eliminator
    Das “OnlyInGame” “1” sagt nur aus, ob der gwünschte Button nur angezeigt wird, wenn man im Spiel ist, nicht umgekehrt.

    Die Sache mit dem Scrollbalken:
    Muss ich erstmal passen. Habe noch nei soviele Buttons gehabt das ich einen Scrollbalken bekommen habe… Brauchst du wirklich soviele in deinem GUI? Oder hast du eine niedrige Auflösung drinne? Das GUI sollte nciht mit “unnötigen” Buttons überladen werden 😉

  • Eliminator
    Posted 14. Mai 2010 at 15:39

    das mim OnlyInGame hab ich etz auch gerafft xD

    Joa is klar
    aber ich hab da halt alle Buttons die ich für n War brauch also die rcon befehle und für jede Map hab ich auhc nen eigenen Button
    oder kann ich da n eigene Menü drauss machen wie bei Server suchen?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 17. Mai 2010 at 14:32

    Ob das so ohne weiteres möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Bin über sowas noch nicht gestolpert.

  • Eliminator
    Posted 18. Mai 2010 at 21:59

    hmm schade ^^
    danke trotzdem auch hier für des Tutorial is super ^^

  • maJo
    Posted 9. Juni 2010 at 17:48

    hey…habe versucht mir auch so ein eigenes GameMenu zu erstellen jedoch klappt es nicht da immer eine hl.exe fehlermeldung kommt! =(
    finde jedoch leider den fehler nicht!
    und denke auch dass alles richtig gespeichert ist! im richtigen ordner und auch als richtiger datei-name!

    hier ist mal meine datei! vlt kann mir jemand sagen was da flasch ist! danke

    “GameMenu”
    {
    “1″
    {
    “label” “Mario!”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “2”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “3”
    {
    “label” “Zurück”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “Leaven”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “5”
    {
    “label” “Spieler-Liste”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “6”
    {
    “label” “Server Suchen”
    “command” “OpenServerBrowser”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “7”
    {
    “label” “Server erstellen”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “8”
    {
    “label” “Friends”
    “command” “OpenFriendsDialog”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “9”
    {
    “label” “Grafiktest”
    “command” “OpenBenchmarkDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “10”
    {
    “label” “Optionen”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “11”
    {
    “label” “zBlock Netinfo”
    “command” “engine zb_netinfo”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “12”
    {
    “label” “zBlock Lo3″
    “command” “engine rcon zb_lo3″
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “13″
    {
    “label” “sv_cheats 1”
    “command” “engine rcon sv_cheats 1”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “14″
    {
    “label” “Quit”
    “command” “Quit”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 9. Juni 2010 at 21:19

    @maJo
    Auf den ersten Blick erkenn ich nur, dass die Anführungszeichen unterschiedlich sind. Ist das schon in deiner Datei so, oder kam es nur durch das kopieren hier in die Kommentare?
    Wenn es nur duch das kopieren kam, müsste ich morgen mal genauer schauen udn testen.

  • maJo
    Posted 10. Juni 2010 at 01:27

    ne das lag wohl am kopieren!
    die sind überall gleich… =/

    und hab auch noch en problem:
    also mein hintergrundbild verschwindet nach jedem server-connect!
    egal ob da sv_pure 1 oder 2 is =(
    weist du woran das liegen könnte?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 16. Juni 2010 at 12:38

    @maJo
    Wegen der WM schaue ich aktuell nicht regelmäßig hier vorbei, das bitte ich zu entschuldigen 😛

    Dein GameMenu macht auch bei mir Probleme, kann den Fehler aber beim drüberschauen nicht finden.

    Versuch mal dein GameMenu erstmal auf ein Minimum zu reduzieren, sprich nur mit den Grundeinträgen. Teste sie, wenns läuft fügst du einen neuen Menüpunkt ein, testest wieder, usw.

    Dann solltest dua uf den Fehler stoßen.

    Wegen dem Hintergrundbild muss ich aktuell passen, den Fehler hatte ich selber noch nie…Kann es leider nicht nachvollziehen.

  • Eliminator
    Posted 24. Juni 2010 at 16:05

    Hey
    ich hät mal ne Frage
    und zwar wüsste ich gerne den Befehl fürs GameMenu um diese Auszeichnungen und so aufzurufen damit ich mein altes GameMenu weiter benutzen kann^^

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 24. Juni 2010 at 17:52

    @Eliminator:
    Da müsstest du warten bis mein Update durchgelaufen ist…dauert leider Ewigkeiten dank schwankender kb/s Zahlen 🙁 Danach kann ich erst einen Blick darauf werfen.

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 24. Juni 2010 at 18:52

    Ah, dankeschön 🙂
    Mein Update ist gleich fertig..juchu..3-4 Stunden …*räusper* 🙂

  • Eliminator
    Posted 24. Juni 2010 at 18:44

    Das wäre top^^
    Ich such auch schon aber irgwie bin ich noch nicht fündig geworden^^

  • Eliminator
    Posted 24. Juni 2010 at 18:48

    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_Achievements”
    “command” “OpenCSAchievementsDialog”
    }

    hier
    für alle dies suchen^^
    bin fündig geworden

  • Eliminator
    Posted 24. Juni 2010 at 19:23

    ^^ dann richte dich schon mal auf ne Überraschung ein xD

  • BuZ
    Posted 27. Juni 2010 at 02:49

    Hi ich habe ein problem mit dem GameMenu**
    Also ich mache alles richtig ich erstelle 2 neue Labels Namens” Net_graph 1 ON ” und ” Net_graph 0 OFF”
    nun wenn ich css starte wird nurnoch Resume game und Net_graph 1on angezeigt alle anderen sind weg,
    Und ja die Nummerierung hab ich auch richtig geschrieben etc… alles richtig

  • Eliminator
    Posted 27. Juni 2010 at 03:29

    schau mal ob du nich ne klammer vergessen hast^^
    das vergisst man manchmal^^
    also schau beim letzten befehl der angezeigt wird oder einem drunter nach ob da ne klammer fehlt^^
    das wirds wsh sein^^

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 27. Juni 2010 at 10:23

    @BuZ:
    Befolge mal den Tipp von Eliminator. Anonsten kannst du die Datei ja hier mal posten und wir gucken rein, falls du keinen Fehler findest 🙂

  • Snoopy
    Posted 8. September 2010 at 21:43

    Hi

    ich bekomme das Menu nicht angezeigt steht nur “UNKNOW” dran!!!

    Und in der Console steht folgendes!!!

    KeyValues Error: LoadFromBuffer: missing { in file Resource/GameMenu.res

    und das nicht nur einmal !!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier meine GameMenu.res

    “GameMenu”
    {
    “1″
    {
    “label” “Snoopys GUI”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “2″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “3″
    {
    “label” “Resume”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “4″
    {
    “label” “Disconnect”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “5″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “6″
    {
    “label” “Handgun Deathmatch Server”
    “command” “engine connect 84.16.242.42:27055”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “7″
    {
    “label” “Incendium-Infernum WarServer”
    “command” “engine connect 85.114.156.195:27015 ; password eslwar”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “8″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “9″
    {
    “label” “zBlock Help”
    “command” “engine zb_help”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “10″
    {
    “label” “zBlock Netinfo”
    “command” “engine zb_netinfo”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “11″
    {
    “label” “zBlock Status”
    “command” “engine zb_status”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “12″
    {
    “label” “zBlock Lo3″
    “command” “engine rcon zb_lo3″
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “13″
    {
    “label” “zBlock Ko3″
    “command” “engine rcon zb_ko3″
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “14″
    {
    “label” “zBlock Teamcash”
    “command” “engine zb_teamcash”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “15″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “16″
    {
    “label” “Find Servers”
    “command” “OpenServerBrowser”
    }
    “17″
    {
    “label” “Create Server”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    }
    “18″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “19″
    {
    “label” “Configuration”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    }
    “20″
    {
    “label” “Benchmark”
    “command” “OpenBenchmarkDialog”
    }
    “21″
    {
    “label” “Quit”
    “command” “Quit”
    }
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 9. September 2010 at 20:43

    Überprüfe mal, ob alle “{” richtig gesetzt sind!

  • Snoopy
    Posted 10. September 2010 at 12:00

    Supi
    jetzt Funktioniert es!!

    hab gleich noch paar sachen hinzugefügt echt cool danke !!

  • TheLars
    Posted 17. September 2010 at 19:50

    Leute bei mir klappts einfach ned die menü einträge werden nur als Unknown dar gestellt…

    Meine GameMenu.res :
    “GameMenu”
    {
    “1″
    {
    “label” “Mein GUI”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “2″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “3″
    {
    “label” “Resume”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “4″
    {
    “label” “Disconnect”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “5″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “6″
    {
    “label” “Mein Lieblingsserver – Public”
    “command” “engine connect HIER-EINE-IP-ADRESSE”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “7″
    {
    “label” “Mein Lieblingsserver – Privat”
    “command” “engine connect HIER-EINE-IP-ADRESSE ; password PASSWORT”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “8″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “9″
    {
    “label” “zBlock Help”
    “command” “engine zb_help”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “10″
    {
    “label” “zBlock Netinfo”
    “command” “engine zb_netinfo”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “11″
    {
    “label” “zBlock Status”
    “command” “engine zb_status”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “12″
    {
    “label” “zBlock Lo3″
    “command” “engine rcon zb_lo3″
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “13″
    {
    “label” “zBlock Ko3″
    “command” “engine rcon zb_ko3″
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “14″
    {
    “label” “zBlock Teamcash”
    “command” “engine zb_teamcash”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “15″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “16″
    {
    “label” “Find Servers”
    “command” “OpenServerBrowser”
    }
    “17″
    {
    “label” “Create Server”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    }
    “18″
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “19″
    {
    “label” “Configuration”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    }
    “20″
    {
    “label” “Benchmark”
    “command” “OpenBenchmarkDialog”
    }
    “21″
    {
    “label” “Quit”
    “command” “Quit”
    }
    }

    Kann da jemand vll helfen ?

  • Snoopy
    Posted 17. September 2010 at 21:15

    http://www.rapidshare.com/files/419665457/GameMenu.res

    Ich habe mal deine GameMenu.res überarbeitet probiers mal mit der wenns nicht klappt schreib mir einfach!!

  • pika
    Posted 26. September 2010 at 19:31

    huhu
    ich hab bei mir noch maps stehen also nuke, dust2 usw. zum mapchangen das ich nicht immer in die console schreiben muss jetzt will ich die aber nur sehen wenn ich auf mein warserver bin und nicht auf einen anderen server

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 26. September 2010 at 20:41

    @pika
    Mir persönlich ist da keine Methode bekannt, wie man Menüpunkte nur abhängig vom Server anzeigen lassen kann. Ich kenne nur die Unterscheidung ingame und nicht-ingame.

  • pika
    Posted 26. September 2010 at 20:43

    die kenn ich ja auch^^ aber ich hatte das auch schon mal so runtergeladen nur weiss ich nichtmehr von wem oder wie die hieß^^xD

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 26. September 2010 at 22:25

    Mh, solltest du es auf einem anderen Weg nochmal finden, kannst du es gerne mitteilen und ich ergänze die Anleitung mit diesem Punkt 😉
    Ansonsten werde ich selbst mal schauen und die Augen offen halten. Vllt. fällt mir da was auf.

  • Snoopy
    Posted 27. September 2010 at 12:04

    @pika

    Für den Mapchange empfehle ich die autoexec.cfg

    und da schreibst du dann folgendes rein!!

    alias “STV1” “rcon tv_record “SourceTV-DEMO-MAP1″”
    alias “STV2” “rcon tv_record “SourceTV-DEMO-MAP2″”
    alias “stvstop” “rcon tv_stoprecord”
    alias “cbble” “rcon changelevel de_cbble”
    alias “contra” “rcon changelevel de_contra”
    alias “dust2” “rcon changelevel de_dust2”
    alias “inferno” “rcon changelevel de_inferno”
    alias “nuke” “rcon changelevel de_nuke”
    alias “train” “rcon changelevel de_train”
    alias “tuscan” “rcon changelevel de_tuscan”

    kannst du natürlich wie du willst erweitern!!

    du kannst auch noch das rcon dazu schreiben wenn du es nicht extra laden willst!!

    alias “inferno” “rcon_password rconpw ; rcon changelevel de_inferno”

    müsst so gehen ^^

    um es dann zu benutzen brauchst nur in die console den gewünschten mapnam eintragen!! z.B. “inferno”

    Hoffe ich konnte dir helfen!!

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 27. September 2010 at 22:43

    Snoopy´s Methode wäre dann zwar nicht direkt im GUI integriert, sprich, nicht als Button, aber damit würdest du dir die Tipperei ersparen, das stimmt wohl 🙂

  • Snoopy
    Posted 29. September 2010 at 10:48

    Ich glaub das man dass dann sogar ins GUI einbauen kann!!

    Wenn man das ganze ALIAS ausgefüllt hat und in die autoexec.exe eingefügt hatt ist es ja egal ob man es manuell in die console eingibt oder man baut es in das GUI ein!!

    z.B.

    {
    “1”
    {
    “label” “de_dust2”
    “command” “engine dust2”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    usw.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert ob es so funktioniert aber ich probier es und melde mich dann wieder!!

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 29. September 2010 at 20:23

    Stimmt, darauf bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen (sollte wohl doch mal wieder etwas GUI´s basteln 😛 ).
    Müsste man mal testen.

  • SNoopY
    Posted 30. September 2010 at 11:23

    Also ich habe es getestet und es funktioniert auch im GUI!!

  • xDR1FT
    Posted 10. Oktober 2010 at 16:20

    Wie kann man denn die Schriftart in einem GameMenu ändern?

  • natzaa
    Posted 26. Oktober 2010 at 21:16

    “GameMenu”
    {
    “1”
    {
    “label” “#GameUI_menu_name”
    “command” “engine toggleconsole”
    }
    “2”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    }
    “3”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_INGAME”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_LEAVE”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “5”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_PLAYERZ”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “6”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “7”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_INTERNET”
    “command” “OpenServerBrowser”
    }
    “8”
    {
    “label” “#GameUI_enroserver”
    “command” “engine connect 62.113.204.150:27015”
    }
    “9”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_LAN”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    }
    “10”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “#GameUI_zbstatus”
    “command” “engine zb_status”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “12”
    {
    “label” “#GameUI_ko3”
    “command” “engine zb_ko3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “13”
    {
    “label” “#GameUI_lo3”
    “command” “engine rcon zb_lo3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “14”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “15”
    {
    “label” “#GameUI_WATCHDEMO”
    “command” “engine demoui”
    }
    “16”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_CFG”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    }
    “17”
    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_Achievements”
    “command” “OpenCSAchievementsDialog”
    }

    bei mir steht dann ingame die ganze Zeit favor : ‘GameUI_GameMenu_Leave” z.B.
    vorher hatte ich mir nen gui downgeloadet, und das GameMenu geändert, also vorher ging es direkt mit den Befehlen, nurseit ich das geäändert habe, geht nix mehr.. und ich hab NUR den Namen geändert, mehr nicht…
    Hilfee warum?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 29. Oktober 2010 at 11:55

    @natzaa
    Welchen Namen hast du geändert? Hast du mal alle Klammern überprüft? Unter Umständen mal einen Screenshot schicken.

  • natzaa
    Posted 29. Oktober 2010 at 15:00

    ja, ich habs hin bekommen, hab einfach überall die “GameUI_GameMenu” raus genommen und schwubs ging es 😀 O.ô

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 2. November 2010 at 13:05

    Manchmal geht es leichert als man denkt 😛

  • dasbaum
    Posted 25. November 2010 at 12:49

    Hi

    ich brauche ein befehl der mir gerade nicht ein fällt. Ich will ein player im game muten des ging mal frührer vor dem update aber jetzt hab ich den nicht mehr kannst du mir sagen @FrAgi aber echt cool beschrieben obwohl ich des alles selber schon lang kann ist es nicht schlecht

  • dasbaum
    Posted 25. November 2010 at 13:09

    sry habs

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 25. November 2010 at 20:06

    Kannst den Befehl ja hier nochmal nennen, falls jemand das gleiche sucht 😉

  • dasbaum
    Posted 1. Dezember 2010 at 21:54

    klar kann ich machen ihr ist er

    “label” “Player muten”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 2. Dezember 2010 at 10:46

    Danke für deine Ergänzung 🙂

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 8. April 2011 at 18:54

    @SiTR0X
    Schreib doch erstmal, was das Problem ist 🙂

  • SiTR0X
    Posted 8. April 2011 at 18:49

    Also fals hier noch jmd vorbei schaut…

    hab an meiner auch ein bisschen rumgebastelt aber finde den fehler nicht :((
    danke schonmal 😉

    “GameMenu”

    {

    }

    “1”

    {
    “label” “Set the Rules – Get HiGH^”
    “command” “engine toggleconsole”
    }

    “2”

    {
    “label” “Team ALTERNATE Publik.css”
    “command” “engine connect 82.149.234.206:27015”
    }

    “3”

    {
    “label” “mTw Publik.css”
    “command” “engine connect 81.30.154.73:27015”
    }

    “4”

    {
    “label” “n!faculty Publik.css”
    “command” “engine connect 85.114.155.56:27015”
    }

    “5”

    {
    “label” “Team Speedlink Publik.css”
    “command” “engine connect 212.224.68.17:27015”
    }

    “6”

    {
    “label” “”
    “command” “”
    }
    “7”

    {
    “label” “ESL 2on2”
    “command” “engine rcon exec esl2on2.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    “8”

    {
    “label” “ESL 3on3”
    “command” “engine rcon exec esl3on3.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    “9”

    {
    “label” “ESL 5on5”
    “command” “engine rcon exec esl5on5.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    “10”

    {
    “label” “Lo3 – Live”
    “command” “engine rcon zb_lo3”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    “11”

    {
    “label” “Ko3 – Knife”
    “command” “engine rcon zb_ko3”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    “12”

    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “13”

    {

    “label” “Resume Game”

    “command” “ResumeGame”

    “OnlyInGame” “1”
    }

    “14”

    {

    “label” “Disconnect”

    “command” “Disconnect”

    “OnlyInGame” “1”

    }

    “15”

    {

    “label” “”

    “command” “”

    “OnlyInGame” “1”

    }

    “16”

    {

    “label” “Find Servers”

    “command” “OpenServerBrowser”

    }

    “17”

    {

    “label” “Create Server”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    }

    “18”

    {

    “label” “Options”

    “command” “OpenOptionsDialog”
    }

    “19”

    {

    “label” “Quit”

    “command” “Quit”
    }

  • SiTR0X
    Posted 8. April 2011 at 18:59

    wow^^ des ging ja schnell 😉
    danke schonmal.
    Also ich hab kein Menu, da is leere stille.

  • SiTR0X
    Posted 8. April 2011 at 19:04

    Kann das sein das ich net so viele Stellen haben darf?
    weil 19 Stück is ja schon irnwie viel oder?

    und zwischen “label” und “quit” is ne leertaste is irnwie nicht richtig angekommen.

    Es ging bis zum 6 Menu Punkt, hab den “leeren” Menupunikt zusätzlich reingemacht.

    Jetz geht mit und ohne nicht. Also geh ich davon aus das da irgentwo en Fehler drin is, finde den aber leider nicht.

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 9. April 2011 at 19:46

    Also zeigt er dir aktuell gar nichts an?
    Habe grad nur Zugriff auf meinen Laptop ohne CSS, kann es also erst morgen mal bei mir vergleichen. Beim Überfliegen habe ich aber keinen Fehler bemerkt.

    Du kannst mal nach und nach Menüpunkte entfernen und dann schauen, ob es nach dem Entfernen eines bestimmten Punktes wieder geht.

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 10. April 2011 at 14:48

    @SiTROX
    Ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Du machst oben die geschweiften Klammern auf und gleich wieder zu. Die Geschlossene gehört aber ans Ende der Datei. Hatte das bei mir geändert und es ging.
    Hier die geänderte GameMenu.res:

    Kannst ja schauen, ob dann alles wie gewünscht läuft.

  • Benjamin
    Posted 26. Juni 2011 at 21:50

    Hallo,

    Erstmal eine sehr geile Sache die ganzen tutorials und beschreibungen. 1+
    So dann habe ich mal eine frage. Kann ich irgendwie in mein Ingamemenü auch eine Website configurieren?

  • Haze
    Posted 3. Juli 2011 at 12:30

    “GameMenu”
    {
    “1”
    {
    “label” “saol”
    “command” “engine toggleconsole”
    }
    “2”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    }
    “3”
    {
    “label” “Resume”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “Disconnect”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “5”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “6″
    {
    “label” “zBlock Help”
    “command” “engine zb_help”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “7″
    {
    “label” “zBlock Netinfo”
    “command” “engine zb_netinfo”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “8″
    {
    “label” “zBlock Status”
    “command” “engine zb_status”
    “OnlyInGame” “1″
    }
    “9″
    {
    “label” “zBlock Lo3”
    “command” “engine rcon zb_lo3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “10”
    {
    “label” “zBlock Ko3”
    “command” “engine rcon zb_ko3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “zBlock Teamcash”
    “command” “engine zb_teamcash”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “12”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “13”
    {
    “label” “Server Browser”
    “command” “OpenServerBrowser”
    }
    “14”
    {
    “label” “Create Server”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    }
    “15″
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    }
    “16”
    {
    “label” “Configuration”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    }
    “27”
    {
    “label” “Quit”
    “command” “Quit”
    }
    }

    wieso geht da snicht ? bei mir steht imgame überall unknowen

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 3. Juli 2011 at 14:44

    @Haze:
    Also ich habe deine Gamemenu.res bei mir eingebunden und es ging ohne Probleme. Speicher dir mal die Datei von hier als “Gamemenu.res” ab: http://www.fraggi.de/wp-content/uploads/Gamemenu_haze.res

    Das ist deine Gamemenu.res, unverändert. Vllt. hattest du irgendwo ein Anführungszeichen etc. falsch kopiert oder gesetzt (in meinem Blog wird eine Schriftart verwendet, die beim Kopieren Probleme bereiten kann, vergleiche die Anführungszeichen.)

    Funktioniert nämlich wunderbar das Menü 😉

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 3. Juli 2011 at 16:20

    Hauptsache es läuft jetzt 🙂

  • Haze
    Posted 3. Juli 2011 at 16:12

    ja komisch!
    ich habe es neu eingefügt und jetzt funktionert es

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 3. August 2011 at 13:57

    @prr:
    Also bei mir funktioniert es problemlos. Hast evtl was an den Zeichen falsch gesetzt. Hier mal dein GameMenu:

  • prr
    Posted 3. August 2011 at 13:06

    “GameMenu”
    {
    “1”
    {
    “label” “prr’s CSS GUI”
    “command” “engine toggleconsole”
    }
    “2”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    }
    “3”
    {
    “label” “Weiterspielen”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “Verbindung trennen”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “5”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “6”
    {
    “label” “zBlock Help”
    “command” “engine zb_help”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “7”
    {
    “label” “zBlock Netinfo”
    “command” “engine zb_netinfo”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “8”
    {
    “label” “zBlock Status”
    “command” “engine zb_status”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “9”
    {
    “label” “zBlock Lo3”
    “command” “engine rcon zb_lo3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “10”
    {
    “label” “zBlock Ko3”
    “command” “engine rcon zb_ko3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “zBlock Teamcash”
    “command” “engine zb_teamcash”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “12”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “13”
    {
    “label” “Server suchen”
    “command” “OpenServerBrowser”
    }
    “14”
    {
    “label” “Server erstellen”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    }
    “15”
    {
    “label” “SurfBabes.at #1 | surf_machine2 Only | Spawnprotected | g-portal.de”
    “command” “engine connect 85.131.208.77:27015”
    }
    “16”
    {
    “label” “SurfBabes.at #2 | surf_machine2 Only | DEATHMATCH | g-portal.de”
    “command” “engine connect 78.143.41.164:27015”
    }
    “17”
    {
    “label” “[GER]Aiming-Area|AoG|Deagle+HS|FastDL|1000 FPS|GameMe”
    “command” “engine connect 78.143.41.7:27015”
    }
    “18”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    }
    “19”
    {
    “label” “Optionen”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    }
    “20”
    {
    “label” “Shutdown”
    “command” “Quit”
    }
    }

    bei mir steht unknown da, wo die server stehen sollen.
    Wo liegt bei mir das problem?

  • prr
    Posted 3. August 2011 at 15:30

    jzt hab ichs eingefügt und alles funtioniert super. Danke dir.

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 4. August 2011 at 23:03

    Kann es sein, dass du Teile für das GameMenu von diesem Blog kopiert hast? Wenn ja, kann es sein das auf Grund anderer Schrifarten und Codierung die Anführungszeichen nicht korrekt als solche erkannt wurden.
    Beim nächsten mal darauf achten. Vergleich mal die ANführungszeichen in den Kommentaren mit denen in der verlinkten Datei 😉

  • Calli
    Posted 30. August 2011 at 04:32

    Hallo ich hab ein problem wenn ich das gamemenu lade erscheint in game nur 5 von 20 😀 weiss einer why das ist vielen dank im vorraus
    mfg CALLI

  • Calli
    Posted 30. August 2011 at 04:40

    maxplayers set to 32
    KeyValues Error: RecursiveLoadFromBuffer: got NULL key in file Resource/GameMenu.res
    GameMenu, 5,
    KeyValues Error: RecursiveLoadFromBuffer: got EOF instead of keyname in file Resource/GameMenu.res
    GameMenu, (*5*),

    das steht in der console in rot villt hilft das beim fehler finden =/

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 30. August 2011 at 16:30

    @Calli:
    Überprüfe mal deine “-Zeichen in der Gamemenu. Falls du Teile aus dem Blog hier kopiert hast, kann es sein, dass eien falsche Textformatierung in deiner Datei ist.
    Sonst lad die Datei mal hoch und verlink sie hier.

  • Calli
    Posted 30. August 2011 at 21:32

    okay mach ich 🙂
    gamemenu:link
    http://www.file-upload.net/download-3700596/GameMenu.res.html
    hier 🙂

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 3. September 2011 at 16:28

    Einfach mal das 2. Anführungszeichen im 5. Menüpunkt am Ende der Zeile entfernen 😉

  • Ricky Tan
    Posted 14. September 2011 at 01:33

    Hi, Leute nur so zur info….

    http://www.codered.mgamez.eu/GUI-Generator

    dort gebt ihr alles ein drückt enter und fertig is das dingen so das es jeder machen kann

  • marcel
    Posted 26. Dezember 2011 at 18:28

    was ist daran falch wern ich das so mache wie es angegeben ist habe ich kein menü mehr
    “GameMenu”
    {
    }
    “1”
    {
    “label” “RCON_password”
    “command” “console rcon sv_password ”
    “OnlyInGame” “…”
    }
    “2”
    {
    “label” “ZERSCHMETTERLING COME BACK 2|| by B 4 G G Y”
    “command” “engine connect 80.82.209.245:27115 ;password ”
    “OnlyInGame” “….”
    }
    “3”
    {

    “label” “Weiterspielen”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “Verbindung trennen”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1
    }
    “5”
    {
    “label” “Mein Lieblingsserver – Public”
    “command” “engine connect 193.192.59.45:27350”
    “OnlyInGame” “0″
    }
    “6”
    {
    “label” “Server suchen”
    “command” “OpenServerBrowser”

    }
    “7”
    {
    label” “Server erstellen”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”

    }
    “8”
    {
    “label” “Spieler muten”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “9”
    {
    “label” “Optionen”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    }
    “10”
    {
    “label” “Spieler muten”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”

    }
    “11”
    {
    “label” “SPIEL VERLASSEN =(”
    “command” “engine stop; Quit prompt”
    }
    “12”
    {

    “label” “CONFIG laden esl5on5.cfg””
    “command” “engine rcon exec esl5on5.cfg”
    “OnlyInGame” “0”
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 29. Dezember 2011 at 15:31

    @marcel:
    Dritte Zeile liegt der Fehler: Hinter deinem “GameMenu” machst du eine geschweifte Klammer auf und eine Zeile weiter wieder zu. Die schließende Klammer muss aber GANZ ans Ende deines GameMenus. Der Inhalt muss also von den Klammern umschlossen sein, dann läufts wie gewünscht 😉

  • beatz
    Posted 2. Januar 2012 at 17:34

    hi fraggi will 2 server binden dass ich connecte MIT rcon. bei den server1 geht es aber nicht bei server2 was mach ich da falsch? habe genau das gleiche in der gamemenu.res und extra nochmal 2 textdatein angelegt.

    gamemenu.res
    “6”
    {
    “label” “-> Clanwar/Clantrain Server PCW Server <-"
    "command" "engine server2"
    "OnlyInGame" "0"
    }

    server1

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Insert here your server data for server on MainMenu and delete the "//" before command ///
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    //rcon_password ****

    //password ***

    connect 95.156.2**.***:****

    server2

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Insert here your server data for server on MainMenu and delete the "//" before command ///
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    //rcon_password ****

    //password ***

    connect 95.156.2**.***:****

  • beatz
    Posted 2. Januar 2012 at 17:37

    “6”
    {
    “label” “-> Clanwar/Clantrain Server PCW Server <-"
    "command" "engine server2"
    "OnlyInGame" "0"
    }
    server1

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Insert here your server data for server on MainMenu and delete the "//" before command ///
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    //rcon_password ****

    //password ***

    connect 95.156.2**.***:****

    server2

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Insert here your server data for server on MainMenu and delete the "//" before command ///
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    //rcon_password ****

    //password ***

    connect 95.156.2**.***:****

  • beatz
    Posted 2. Januar 2012 at 17:38

    sry da fehlt noch was 🙂

    “6”
    {
    “label” “-> Clanwar/Clantrain Server PCW Server <-"
    "command" "engine server2"
    "OnlyInGame" "0"
    }

  • beatz
    Posted 2. Januar 2012 at 17:38

    “7”
    {
    “label” “-> PCW Server <-"
    "command" "engine server2"
    "OnlyInGame" "0"
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 3. Januar 2012 at 11:48

    Hi beatz.

    Hast du die “//” auch richtig entfernt, wie es im englischen da auch steht?
    Und: Du hast bei Punkt 6 und 7 jeweils “engine server2” drinne stehen. Ist das gewollt?

    Wenn es nicht daran liegt, kannst du mir die zusammenhängenden Dateien der Übersicht halber auch an info@fraggi.de schicken und ich gucke da nochmal rein.

  • beatz
    Posted 5. Januar 2012 at 17:34

    e-mail ist geschickt.
    bei server1 gehts nur bei server2 sagt er mir unknown command

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 5. Januar 2012 at 21:56

    In welcher Dateistruktur liegen bei dir die Sachen? Also an welcher Stelle in welcher Datei hast du bei dir die “server1” und “server2” Daten (Ip, rcon, pw) stehen?

  • beatz
    Posted 8. Januar 2012 at 16:34

    beide textdatein sind im CFG ordner wenn du das meinst

  • Itachi hat nen Problem xD
    Posted 11. Januar 2012 at 18:23

    Moin, bei mir werden nicht alle Punkte angezeigt also die letzten paar stück. kenne jemanden der auch ne Gamemenu.res mit 28 Buttons hat also daran wirds ned liegen.

    Meine gamemenu.res:
    “GameMenu”
    {
    “1”
    {
    “label” “my.Xion’Gaming War Server #1 Protectet Server”
    “command” “engine connect 95.156.231.75:24000;password pcw123”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “2”
    {
    “label” “my.Xion’Gaming CS:S Deagle7kOnly Deathmatch HeadshotOnly”
    “command” “engine connect 95.156.231.15:27030”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “3”
    {
    “label” “GoG #3 | Slideserver | gameME | FastDL | 10k FPS | by gamed!de”
    “command” “engine connect 93.186.198.99:27017”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “4”
    {
    “label” “ecm.gaming [GER] Slideserver Fast Dl”
    “command” “engine connect 193.192.59.193:27015”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “5”
    {
    “label” “Prodreamteam.de | -Knife- | only-”
    “command” “engine connect 188.40.62.2:27180”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “6”
    {
    “label” “[*P a R t Y__B u n K e R*] [*aG_RaTs*][*HlstatsX*]”
    “command” “engine connect 95.156.251.11:27015”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “7”
    {
    “label” “.:TmF:. #3 DUST2DM – TmFGaming.com | HLStatsX”
    “command” “engine connect 109.70.148.40:27002”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “8”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “9”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “10”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “11”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “12”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “13”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “14”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “15”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “16”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “17”
    {
    “label” “Server Suchen”
    “command” “OpenServerBrowser”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “18”
    {
    “label” “Verbindung trennen”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “0”
    “19”
    {
    “label” “LAN Server erstellen”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “20”
    {
    “label” “Konsole An/Aus”
    “command” “engine toggleconsole”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “21”
    {
    “label” “Rates fixen”
    “command” “engine rate 25000; cl_updaterate 100; cl_cmdrate 100; echo Deine Rates wurden gefixt!”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “22”
    {
    “label” “Optionen”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “23”
    {
    “label” “Beenden”
    “command” “Quit”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 12. Januar 2012 at 23:30

    @Itachi:
    Bei Punkt 18:
    Dir fehlt die schließende geschweifte Klammer vor dem 19. Punkt 😉

  • Itachi hat nen Problem xD
    Posted 13. Januar 2012 at 17:20

    @FraAGgi ne die hab ich nur falsch kopiert. xD

  • Itachi hat nen Problem xD
    Posted 13. Januar 2012 at 17:25

    in der console steht in rot “KeyValues Error: RecursiveLoadFromBuffer: got EOF instead of keyname in file Resource/GameMenu.res GameMenu, (*16*), (*21*),”

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 13. Januar 2012 at 17:46

    Wie gesagt: Da fehlt dennoch das schließende Zeichen. Habs ja getestet, eingefügt und das gesamte Menü angezeigt bekommen 😉

  • Nik
    Posted 18. Januar 2012 at 15:41

    “GameMenu”
    {
    “1”
    {
    “label” “[ WOMBAT GUI ]”
    “command” “engine toggleconsole”
    }
    “2”
    {
    “label” ” ”
    “command” ” ”
    }
    “3”
    {
    “label” “Go Back and Fight !”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “Rage Quit -.-”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “5”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “6”
    {
    “label” “Go and Fuck some bitches !”
    “command” “OpenServerBrowser”
    “OnlyInGame” “0” }
    “7”
    {
    “label” “No Internet BOT own”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “8”
    {
    “label” “S E T T I N G S”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “9”
    {
    “label” “THuG LiFE Server”
    “command” “engine connect 85.114.155.29:27015;password highgamed”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “10”
    {
    “label” “SCREEN IT !”
    “command” “engine jpeg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “RECORD IT @ CT !”
    “command” “engine record WOMBAT-DEMO-CT”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “12”
    {
    “label” “RECORD IT @ T !”
    “command” “engine record WOMBAT-DEMO-T”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “13”
    {
    “label” “STOP IT !”
    “command” “engine stop”
    “OnlyInGame” “1”

    }
    “14”
    {
    “label” “WATCH IT !”
    “command” “engine demoui2”
    “OnlyInGame” “0”

    }
    “15”
    {
    “label” “Fck OFF !”
    “command” “engine stop; Exit”
    “OnlyInGame” “0”

    }
    “16”
    {
    “label” “DRÜCKTiER – UNLEASH THE BEAST !”
    “command” “engine clear; echo ]; echo ]; echo ] DRÜCKTiER – UNLEASH THE BEAST !; echo ]; echo ] ”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    }

    So das ist meine GameMenu.res leider wird davon nichts ingame angezeigt =) könnte mir wer helfen ?

  • Nik
    Posted 18. Januar 2012 at 15:46

    lösung meines problems schon gefunden hatte etwas darübr stehen und wenn man es nicht mit // “unschädlich” macht funktioniert die ganze GameMenu.res nicht also wenn man z.B schreibt : —ich habe ein problem— richtig wäre dann //—ich habe ein problem—

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 19. Januar 2012 at 21:45

    Genau, mit “//” werden Kommentare gekennzeichnet, die dann vom eigentlich Spiel unbeachtet bleiben. Somit kann man sich selbst oder für andere in den Dateien Infos hinterlassen, die keinen Einfluss haben. Wer Programmiersprachen kennt, dem kommt das bekannt vor 🙂

  • popel
    Posted 29. Juni 2012 at 20:18

    wie is der befehl für mitspieler ingame? damit man die dann muten kann??

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 2. Juli 2012 at 14:41

    {
    “label” “#GameUI_GameMenu_PlayerList”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”
    }

    Die Zeilen im GameMenu öffnen das Fenster zum stumm schalten von Spielern.

  • JolexXx
    Posted 8. August 2012 at 20:55

    Ich habe folgendes problem. wenn ich cs:s starte dann wird mir da nichts angezeigt. das heisst, ich sehe nur das hintergrundbild und weiter nichts. kann mir jemand sagen woran das liegt?

    danke schonmal im vorraus 🙂

    MfG

    JolexXx

    {
    “1?
    {
    “label” “Server suchen”
    “command” “OpenServerBrowser”
    “OnlyInGame” “0?
    }
    “2?
    {
    “label” “Option”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “3?
    {
    “label” “Resume”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1?
    }
    “4?
    {
    “label” “Disconnect”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1?
    }
    “5?
    {
    “label” “Quit”
    “command” “Quit”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “6?
    {
    “label” “quick join buttons”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “7?
    {
    “label” “ ”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “8?
    {
    “label” “Holyshit Community Warserver I”
    “command” “engine connect 84.200.40.172:27015; password holy”
    “OnlyInGame” “0?
    }
    “9?
    {
    “label” “Holyshit Community Warserver II”
    “command” “engine connect 84.200.40.172:27335; password holy”
    “OnlyInGame” “0?
    }
    “10?
    {
    “label” “de_dust2 only NO[AWP]”
    “command” “engine connect 84.200.40.170:27335”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “11?
    {
    “label” “de_dust2 only with [AWP]”
    “command” “engine connect 84.200.40.171:27015”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “12?
    {
    “label” “ ”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “13?
    {
    “label” “rcon GUI”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “14?
    {
    “label” “rcon password”
    “command” “engine rcon_password”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “15?
    {
    “label” “ ”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “16?
    {
    “label” “restart options”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “17?
    {
    “label” “lo3”
    “command” “engine rcon zb_lo3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “18?
    {
    “label” “ko3”
    “command” “engine rcon zb_ko3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “19?
    {
    “label” “one retart”
    “command” “engine rcon mp_restartgame 1”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “20?
    {
    “label” “ ”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “21?
    {
    “label” “war settings”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “22?
    {
    “label” “1on1”
    “command” “engine rcon exec esl1on1”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “23?
    {
    “label” “2on2”
    “command” “engine rcon exec esl2on2”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “24?
    {
    “label” “3on3”
    “command” “engine rcon exec esl3on3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “25?
    {
    “label” “5on5”
    “command” “engine rcon exec esl5on5”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “26?
    {
    “label” “ ”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “27?
    {
    “label” “Serversettings”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “28?
    {
    “label” “Traingsmode”
    “command” “engine rcon exec holytraining”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “29?
    {
    “label” “Teamcash”
    “command” “engine zb_teamcash”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “30?
    {
    “label” “zBlock Status”
    “command” “engine zb_status”
    “OnlyInGame” “1?
    }
    “31?
    {
    “label” “zBlock netinfo”
    “command” “engine zb_netinfo”
    “OnlyInGame” “1?
    }
    }

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 9. August 2012 at 12:31

    @JolexXx
    Bevor ich ins Detail gehe:
    Hast du überprüft, ob alle öffnenden Klammern auch wieder geschlossen werden?
    Wenn du Teile des GameMenü kopiert hast, stell sicher, dass die ANFÜHRUNGSZEICHEN, auch richtig codierte Anführungszeichen sind.
    Manchmal kann es vorkommen, dass nach dem kopieren von meinem Blog oder anderen Seiten zwei unterschiedliche Arten von Anführungszeichen im Editor genommen werden.

  • JolexXx
    Posted 9. August 2012 at 17:42

    welche genau nimmt er, wenn ich die hier kopiere zeigt mir notepad++ nur ein fragezeichen an

  • JolexXx
    Posted 9. August 2012 at 17:43

    also die “”” dinger hier meine ich 😀

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 10. August 2012 at 13:36

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht … Ganz oben in der Datei fehlt der Eintrag: “GameMenu”. Ohne den funktioniert nichts. Hab ich anfangs bei dir übersehen 😛
    Da ich nicht genau weiss, ob bei dir in der Datei aufm Rechner die Anführungszeichen richtig sind, hab ich die mal vom kopierten Text aus deinem Comment ersetzt.
    Hier findest du dein GameMenu:
    http://fraggi.de/wp-content/uploads/GameMenu_JolexXx.res

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 10. August 2012 at 16:30

    Kein Problem. Empfehle mich einfach weiter und schau ab zu mal wieder vorbei 😉

  • JolexXx
    Posted 10. August 2012 at 16:08

    geile kacke, es funtioniert. ich danke dir…:) hast was gut xD

  • JolexXx
    Posted 10. August 2012 at 17:57

    mach ich 🙂

  • JolexXx
    Posted 10. August 2012 at 17:58

    können dich ja iwo auf unserer HP verlinken^^

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 12. August 2012 at 16:43

    Gegen angemessene “Werbung” habe ich mich noch nie gewehrt 😉

  • JolexXx
    Posted 12. August 2012 at 20:24

    hehe…muss ich mal unseren HP designer sagen. hast du ne e-mail adressen oder besser noch vllt sogar nen steam acc. ?

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 13. August 2012 at 15:35

    Meldet euch einfach an info@fraggi.de
    Meinen Steam Acc gebe ich ungern öffentlich raus, dann habe ich ingame keine Ruhe mehr 😛

  • Haxer
    Posted 19. Oktober 2012 at 18:14

    ist es möglich ein internet link zu verbauen in der GameMenu.res der direckt den browser öffnet und die hp? find wenn ja finde leider nix bei google
    lg.Haxer

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 20. Oktober 2012 at 11:08

    @Haxer
    Eine solche Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

  • WhiteShark
    Posted 12. November 2012 at 12:50

    Moin ich würde gerne wissen ob man das gamemenu etwas kleiner machen könnte ich meine damit

    1on1
    2on2
    3on3
    5on5

    so ist es ja untereinander mit sämtlichen connect daten optionen und so

    kann man zb: Settings als oberbegriff und dann weiter mit
    1on1
    2on2
    3on3
    5on5
    machen so das ich erst wenn ich auf Settings klicke diese laden kann je nach dem welche ich brauche?
    und würde dies auch mit maps gehen?

    danke für jede meldung die mir helfen könnt

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 12. November 2012 at 17:33

    @WhiteShark:
    Meinst du damit, dass man quasi Untermenüs aufbaut? Sprich, man sieht erst nur “Settings”, klickt drauf und dann erscheinen “1on1, 2on2, …usw.”?

    Wenn ja, ist mir dafür keien Methode bekannt, sorry!

  • Andreas
    Posted 14. September 2013 at 14:24

    Hallo, unzwar werden bei mir nicht alle Punkte angezeigt. 30 Stück zuviel ? Wenn ja, wie kann ich die Punkte eventuell im gesamten weiter nach oben schieben ? Start bei der Liste ist ja immer “0” .. vielleicht bei “-10” starten ? Schnelle Hilfe wäre nett.

  • Dante
    Posted 19. Juni 2014 at 01:17

    “GameMenu”
    {
    “1”
    {
    “label” “[Play_ON]”
    “command” “ResumeGame”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “2”
    {
    “label” “[Leaven]”
    “command” “Disconnect”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “3”
    {
    “label” “[Playerlist]”
    “command” “OpenPlayerListDialog”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “4”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “5”
    {
    “label” “[Console]”
    “command” “engine toggleconsole”
    }

    “24”
    {
    “label” “”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “24”
    {
    “label” “R&P-Gamer”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “24”

    {
    “label” “Reconnect”
    “command” “engine retry ”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “office Only”
    “command” “engine connect”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “Nuke Only”
    “command” “engine connect”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “Dust2 Only”
    “command” “engine connect ”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “Gungame”
    “command” “engine connect”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “AWP Noscope”
    “command” “engine connect ”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “Deagle Headshot”
    “command” “engine connect”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “23”

    {
    “label” “Random Maps”
    “command” “engine connect ”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “7”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “8”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    }
    “9”
    {
    “label” “[Server_Suchen]”
    “command” “openserverbrowser”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “10”
    {
    “label” “[Server_Erstellen]”
    “command” “OpenCreateMultiplayerGameDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }
    “11”
    {
    “label” “*War*Rcon ”
    “command” “engine exec rconpw2.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “*War?*Rcon ”
    “command” “engine exec rconpw2.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “Server PW ******”
    “command” “engine exec svpw2.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “11”
    {
    “label” “Server PW ******”
    “command” “engine exec svpw.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “12”
    {
    “label” “[1on1]”
    “command” “engine rcon exec esl1on1.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “13”
    {
    “label” “[2on2]”
    “command” “engine rcon exec esl2on2.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “14”
    {
    “label” “[3on3]”
    “command” “engine rcon exec esl3on3.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “15”
    {
    “label” “[4on4]”
    “command” “engine rcon exec esl5on5.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “16”
    {
    “label” “[5on5]”
    “command” “engine rcon exec esl5on5.cfg”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “17”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “17”
    {
    “label” “KickCT”
    “command” “engine rcon zb_kickct”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “17”
    {
    “label” “KickT”
    “command” “engine rcon zb_kickt”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “17”
    {
    “label” “KickZuschauer”
    “command” “engine rcon zb_kickspec”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “18”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “18”
    {
    “label” “[RR]”
    “command” “engine rcon zb_lo3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “19”
    {
    “label” “[KO3]”
    “command” “engine rcon zb_ko3”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “20”
    {
    “label” “”
    “command” “”
    “OnlyInGame” “1”
    }
    “21”
    {
    “label” “[Optionen]”
    “command” “OpenOptionsDialog”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    “22”
    {
    “label” “[Back_to_Reallife_?]”
    “command” “engine quit”
    “OnlyInGame” “0”
    }

    }

    Wo liegt mein fehler ?!

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 20. Juni 2014 at 11:02

    @Dante:
    Hast du mal alle Klammern und Anführungszeichen kontrolliert?
    Wenn du das Beispiel aus dem Artikel kopiert hast, kann es sein, dass die Anführungszeichen falsch kopiert worden sind.

    Öffne deine gamemenu.res in einem Texteditor und nutze die “Suchen und Ersetzen” Funktion, falsch du mehrere falsche Anführungszeichen ersetzen willst.
    Auf Grund der hier eingesetzten Schriftart und Codierung, können nämlich beim kopieren “falsche” Anführungszeichen kopiert worden sein. Was man zum Teil auch erkennen kann, wenn du genau guckst und vergleichst.

  • Nobody
    Posted 7. Februar 2015 at 15:00

    Hiho, die ganzen Schemes.res sind nicht mehr verfügbar im /cstrike/resource Ordner. Könnt ihr die Standart Datei zum Download anbieten?

    Liebe Grüße

  • Post Author
    FrAGgi
    Posted 9. Februar 2015 at 11:11

    @Nobody:

    Hi, ich aktualisiere die GUI Tutorials für CS:S nicht mehr. Die einzigen Ressourcen zum Download findest du hier bei mir: http://www.fraggi.de/downloaddatenbank/
    Alles auf eigene Gefahr, denn es ist wie gesagt nicht mehr aktuell.

Leave a comment