Football Manager 2019 Trainingslager planen


Wer beim Football Manager von SEGA einsteigt wird sich schon zur Saisonvorbereitung schnell die Frage stellen, wie man eigentlich ein Trainingslager plant. Die Antwort darauf ist kurz und gefällt sicher nicht jedem.

Trainingslager im Football Manager

Trainingslager im Football Manager fallen nämlich nicht in das Aufgabengebiet des Spielers. Der Vorstand alleine macht Vorschläge für Trainingslager vor Saisonbeginn und in der Winterpause – oder auch nicht.

Denn es ist nicht garantiert, dass das Team in ein Trainingslager geschickt werden soll. Kommt vom Vorstand keine Meldung in der Hinsicht, hat der Spieler keine Möglichkeit selbst ein Trainingslager auszuwählen.

Alternativ kann man aber Freundschaftspiele im Kalender organisieren oder das Team auf eine Auslandstour schicken, bei der 3-4 Spiele zur Vorbereitung ausgetragen werden.

Große Auswirkungen hat ein fehlendes Trainingslager aber nicht. Man muss sich also keine große Sorgen machen, wenn der Vorstand keinen entsprechenden Vorschlag macht, bzw. kein Trainingslager organisiert. Zu empfehlen ist es aber dennoch, einige Freundschaftsspiele auszutragen. Das bringt unter Umständen nicht nur etwas Geld in die Vereinskasse, sondern hilft auch sehr die Spielpraxis der Spieler vor dem Beginn der ersten Pflichtspiele aufzubauen.

Leave a Comment


Your email address will not be published.