Länger ist es schon her, dass die ESL ihren eigenen Gaming Client Wire in der Betaversion veröffentlichte und ich davon berichtete. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert, viele Funktionen wurde überarbeitet, entfernt, umgebaut hinzugefügt. Der wichtigste Schritt war sicherlich Wire der Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu haben und nicht nur Premium Usern vorzubehalten. Dadurch sind die Lobbys (CS:S) einigermaßen gefüllt und mehr Nutzer können das Programm teste. Doch da es sich bei Wire nicht einfach nur um ein Chatprogramm handelt, sondern es nützliche Funktionen enthält, mit denen man seinen ESL-Alltag komfortabler gestalten kann, erschien gestern ein Video-Tutorial von TheFly, dass erklärt, wie man mithilfe von Wire ein ESL Match startet, Screenshots und Demos verwaltet und alles direkt nach Matchende auf einfachstem Weg hochlädt. Das beste dabei: Es ist wirklich deutlich komfortabler, geht schnell von der Hand und ist somit ein sehr nützliches Feature. Darüber hianus werden keine Strafpunkte verteilt, sollte ESL Wire mal seinen Dienst verweigern und keine Screenshots anfertigen oder ähnliches. Natürlich muss man dann nachweisen, dass man das Match auch über Wire gestartet hat.
Den kostenlosen Download von ESL Wire findet ihr unter folgendem Link.
ESL Wire Version 1.0; Ende der Beta – http://www.fraggi.de/?p=1191: Wire Download deshalb zurzeit nicht möglich.