Spekulationen um Half-Life 2 Episode 3


Nachdem ich die Statistiken der letzten Tage meines Blogs durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass viele Besucher mit dem Schlagwort “Half-Life 3” zu meinem Blog finden. Um genau zu sein auf diesen (verhältnissmäßg alten) Artikel. Ein Artikel der angebliche Bilder aus Half-Life 3 zeigen sollte, sich dann aber als eine Technikdemo herausstellte, die wohl nichts mit dem Spiel zu tun hatte.

Anlässlich des gestiegenen Interesses zu Half-Life 3, bzw Episode 3, fassen wir kurz zusammen was bisher über das Spiel bekannt ist (mit kurz ist wirklich kurz gemeint, denn man weiss fast nichts). Bereits vor fast einem Jahr wurde auf Gamestar bekannt, dass Episode 3 vorraussichtlich erst 2010 erscheinen wird. Grund war neben den damaligen Arbeiten an Left 4 Dead (und nun wohl Left 4 Dead 2) auch die Tatsache, dass die dritte Episode auch die umfangreichste werden soll. Zwischenzeitlich erschienen dann zwei Artworks aus Episode 3 (siehe unten), beide zeigen teils sehr abstrackte Landschaften, verraten aber nicht viel über die Handlung(sorte), zu der sich Valve bis heute in Schweigen hüllt.

half-life-2-episode-3-2 half-life-2-episode-3-1

Unter dem Suchbegriff “Half Life 2 Episode 3” finden sich auf youtube zahlreiche angebliche Trailer, keiner davon ist jedoch echt, geschweige denn offiziell.

Kürzlich erschien auf golem.de eine News die offenbart, dass in Half-Life 2 Episode 3 wohl ein neues Animationssystem für Gesichter implementiert wird, wodurch die Charaktere (konkret wurden bis jetzt Alyx und ihr Roboterhund Dog genannt) unter anderem über Gesten und Mimik miteinander kommunizieren können. Diese “neue” Art der Kommunikation mit seiner Gebärdensprache soll besonders für hörgeschädigte Spieler interessant sein.

Nach Half-Life 2 Episode 3 folgt Half-Life 4? So zumindest die Vermutung der Spieleseite game7.de, die sich auf ein Zitat von Doug Lombardi beruft der meint “das man Half-Life 3 nach dem Ende der dritten HL2 Episode bereits gespielt” haben soll…

Bleibt ein großes Fragezeichen hinter der Akte Half-Life (2) (Episode) 3. Wir werden uns wohl auf weitere Informationen seitens Valve gedulden müssen, bis zum Release ist ja auch noch Zeit.

What others say about : Spekulationen um Half-Life 2 Episode 3..


eCo

Kann es kaum erwarten die dritte Episode spielen zu können. Valve hat sich von Episode zu Episode gesteigert, dass schaffen die bestimmt auch beim dritten Anlauf. 🙂

FrAGgi

Bei Valve hat man quasi die “Gute-Spiele-Garantie” 🙂 Da darf man sich bei jedem Projekt einfach drauf freuen weil man weiss, dass was gutes bei rum kommt (auch wenns mit Left 4 Dead 2 vllt. nicht unbedingt der Fall ist :-p ).

Leave a Comment


Your email address will not be published.