Gestern war es also so weit, das hauseigene Anti-Cheat Tool der ESL feierte offiziellen Release und löst nun das alte Aequitas ab. Der Nachfolger, Wire Anti-Cheat, ist fest mit ESL Gaming-Client Wire verbunden und lässt sich auch nur über diesen starten.
Mit Wire Anti-Cheat übersprang die ESL die Entwicklung von Aequitas 2 und veröffentlichte somit (schön klingend) die „übernächste Generation„. Wire Anti-Cheat arbeitet auf ring0, also der Treiberebene und soll deshalb besser funktionieren und somit mehr Cheats erkennen als es bei Aequitas der Fall war. Man darf gespannt sein…
Wire Anti-Cheat ist ab sofort Pflicht in den wichigsten Laddern der ESL. Für eine Auflistung aller Ligen, den Download sowie weitere Informationen zu Wire Anti-Cheat, wie seine Benutzung und Co. schaut ihr am besten in die offizielle News, die alle nötigen Links enthält: http://www.esl.eu/de/wire/news/136885/Der-Release-von-ESL-Wire-Anti-Cheat/
Wer die neue Anti-Cheat Lösung in seiner Handhabung erstmal testen möchte, kann über diesen Link einem Testteam auf der ESL Seite beitreten und bekommt automatisch ein offenes Testmatch für CS, CSS, CSZ, CoD4 und TF2 generiert. Dieses Testmatch kann man dann über Wire mit Wire Anti-Cheat starten und sich so mit der Nutzung vertraut machen, ohne dafür ein echtes Match bestreiten zu müssen.
joo… das wire brings scho 😉
glaube ca. 300 leute wurden schon gebannt, wegen cheatbenutzung in der esl… hoffentlich werden es noch mehr *____*
Wobei man sich dann auch fragen muss, inwiefern Aequitas die Cheater nicht auch schon gefunden hätte. Sicherlich sind die Zahlen schön anzusehen, aber es ist die frage, wie lange das anhält. 300 sind eben nicht alle.