Team Fortress 2 ab jetzt kostenlos!


Valve hat in der Nacht das „Über-Update“ (Meet the Medic Video angucken!) für Team Fortress 2 veröffentlicht, das zahlreiche Neuerungen beinhaltet. Die wohl größte Änderung ist die Umstellung auf Free-to-play, was bedeutet, dass das Spiel ab jetzt komplett kostenlos runtergeladen, installiert und gespielt werden kann. Spieler, die das Spiel bereits gekauft haben oder es noch kaufen sollten, bekommen den Premium Status, der keine spielerischen Vorteile bringt, sondern lediglich mehr Inventarplatz, einige kleine Unterschiede beim Crafting, Ingame-Handel sowie beim Schenken von Items bietet. Diesen Status erwerben auch Spieler, die, den Ingameshop nutzen.

Gewinn soll durch Mikrotransaktionen erzielt werden, also dem Handel mit ingame-Items im integrierten Itemshop. Dort lassen sich zahlreiche optische Anpassungen wie Hüte, usw. gegen echtes Geld erwerben.

Den Download des Spiels (Steam wird benötigt) sowie weitere Informationen gibt es unter diesem Link: http://www.teamfortress.com/freetoplay/

Team Fortress 2 ist auch nach knapp 4 Jahren immer noch ein verdammt unterhaltsamer Multiplayershooter und liefert sowohl beim spielen auf Publicservern als auch bei „ernsten“ Clanmatches eine Menge Spaß. Wer es noch nicht hat, sollte zuschlagen, wer es schon besitzt, sollte es mal wieder auspacken.

Leave a Comment


Your email address will not be published.