Da hatte ich mir also letzte Woche (mal wieder) das Source SDK von Valve runtergeladen, mit dem man ja bekanntlich Maps und Mods für die Source Titel erstellen kann, gewisse Kenntnisse vorausgesetzt. Also nahm ich mir mal den Samstag Vor-und Nachmittag Zeit und bastelte eine kleine Funmap. Da ich selbst noch keine Maps mit dem SDK erstellt habe, fallen meine Kenntnisse dementsprechend nicht sonderlich groß aus. Dacher beschränkt sich die Funmap auf ein stimmiges und spaßiges Gameplay und punktet nicht gerade aufgrund seiner äußerlichen Schönheit.
Die Map ist simpel aufgebaut, besteht aus zwei Platformen, jeweils der T- und CT-Spawn auf denen ein Behälter mit Granaten steht. In der Mitte der Map stehen Pfeiler auf denen man von der einen zur anderen Base springen kann und dabei eine der beiden AWP´s in der Mitte schnappen kann, oder eine der vier Deagle´s, von denen jeweils zwei ganz links und ganz rechts auf den Pfeilern liegen. Ein kleiner Bereich in der Mitte wird mit einer Glassscheibe bedeckt, um das Abstürzen etwas zu verhindern, doch Glas ist bekanntlich nicht unzerstörbar. Durch Leitern links und rechts an jeder Base ist es dem Spieler möglich auf den äußeren Rand der Map zu gelangen und so zur gegnerischen Base zu gelangen.
Der Mapname frag_saltus ergibt sich recht simpel: frag als Kurzform von FrAGgi und saltus ein lateinischer Ausdruck für Springen. Für alle die die Map mal testen wollen, können sich diese rechts im Download-Bereich herunterlade, spielt diese auf unserem Fun-Maps Server (78.143.25.166:27200) oder nehmt an einem der zahlreichen Gather unserer Community teil, wo die Map ebenfalls gespielt wird.
So vertreibst du dir also deine freie Zeit :-D.
Ich mag CS generell nicht so gerne, deswegen werde ich deine Map leider nie testen können.
Selbst schuld was du da alles verpasst 😀